Springe zum Inhalt

Mantra Armbänder einfach selber machen

Mantra Armbänder einfach selber machen

 

Tadaa - eine kleine Inspiration, wie ihr Mantra Armbänder einfach selber machen könnt

Dies ist mein erster Blogbeitrag nach über drei Monaten Pause. Ich mag es gar nicht, dass ich meinen geliebten Blog so lange vernachlässigt habe. Aber mir fehlte ehrlich gesagt die Muse, der Antrieb und der Sinn, um einen Beitrag zu schreiben. Leider muss ich einen herben Schicksalsschlag verarbeiten, was mir ganz und gar nicht leicht fällt und mich lustlos macht.

♥ Es gibt Tage, an denen ist die Traurigkeit so groß, dass sie nicht in mein Herz passt ♥ Dann versuche ich mich abzulenken und das Schöne im Leben zu sehen. Und es gibt so unendlich viel Schönes, was es in dieser Welt zu entdecken und zu lieben gibt.

Ich empfinde unendliche Dankbarkeit für meine Liebsten, die mich mit Leben konfrontieren, sodass weniger Zeit bleibt, um über die Traurigkeit nachzudenken. Und es entstehen kleine Glücksmomente.

So versuche ich mich aufzuraffen und weiterzumachen. Auch mit meinem Blog, der mir viel bedeutet. Ich kann nur nicht versprechen, dass meine Beiträge nun wieder ganz regelmäßig kommen. Aber ich gebe mein Bestes 🙂 .

Eines meiner neuen Projekte, denen ich mich widme und die mir Spaß machen, ist das Anfertigen von Mantra Armbändern. Das geht ganz einfach und man kann sich kreativ austoben. Dafür habe ich mich in einem Perlenladen mit verschiedenen Perlen, Buchstabenperlen und Gummifaden eingedeckt.

Man braucht ganz wenig, um etwas Hübsches zu produzieren. So hat man auch in kurzer Zeit ein Geschenk für einen lieben Menschen, welches sehr persönlich ist.

Mantra bedeutet so viel wie der Schutz des Geistes. Es besteht aus einem Wort, einer Silbe oder einem Satz und kann durch häufige Wiederholungen den Geist zur Ruhe bringen. Das bekannteste Mantra ist die heilige Silbe OM (auch AUM). Dazu findet ihr in meinem Beitrag hier nähere Infos.

Bei einem Armband, mit passendem Mantra, kann das wiederholte Lesen dabei helfen, angenehme Emotionen zu erzeugen und gelassener zu werden. Ich finde, das ist Grund genug für ein Mantra Armband. Ansonsten sind sie einfach mega schön.

Mantra Armbänder einfach selber machen

Material:

Buchstabenperlen (gibt es in verschiedenen Farben)
Herzperlen (ich hatte goldene)
verschiedenfarbige Perlen unterschiedlicher Größe
goldene, bronzene, silberne Scheiben oder Zierelemente
Symbole z. B. Blümchen
Gummifaden
Schere
kleine Holzklammer

Verarbeitung:

Zuerst wird ein ausreichend langer Gummifaden abgeschnitten. Ich nehme in etwa 25 cm. An einem Ende klammere ich eine kleine Holzklammer fest, sodass die Perlen nicht herausrutschen können.

Anschließend fädele ich die vorab, grob zurecht gelegten Perlen auf den Gummifaden. Da ich es schöner finde, wenn die Bänder vor und nach dem Mantra unterschiedlich aussehen, beginne ich mit dem Mantra und fädele dann eine Seite auf. Danach löse ich die Klammer und fertige die zweite Seite fertig.

Um die richtige Länge zu erhalten, halte ich das aufgefädelte Band immer wieder an mein Handgelenk. Habe ich die richtige Länge, dann setze ich an das Ende eine größere Perle, unter welcher ich am Ende den Knoten verbergen kann.

Ich verknote das Gummiband bei den Armbändern 6-fach. Eigentlich halten diese Knoten dann perfekt.

Mantra Armbänder einfach selber machen

Nun müsst ihr euch nur noch überlegen, welches Mantra zu euren Liebsten passt. Welches würdet ihr euch wünschen? Lasst eurer Kreativität freien Lauf und fädelt drauflos.

Mantra Armbänder einfach selber machen

Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren. Gründe für kleine Geschenke gibt es ja genug. Oder verschenkt diese tollen Mantra Armbänder auch einfach mal so 🙂 .

Viel Spaß beim Fädeln.

Eure Biene

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Mantra Armbänder einfach selber machen

  1. Andrea Barzdainis

    Meine liebe Biene,
    Du hast wieder mal die richtigen Worte gefunden, ich bin zutiefst bewegt.
    Ich erfreue mich jeden Tag an meinem wunderbaren Armband, dass Du für mich gefertigt hast. Es begleitet mich seither durch jeden Tag und das Mantra tut mir gut. Ich danke dir sehr dafür.
    In Liebe, Deine Schwester Andi

    Antworten
    1. Biene

      Oh wie schön,
      find ich super,
      dass du hier reinschaust und meine geteilten Gedanken absegnest. Es ist nicht einfach, die richtigen Worte zu finden. Danke, dass du da bist ❤️
      Freu mich sehr, wenn dir das Armband etwas Beistand leistet und dir guttut. Mit noch mehr Liebe zurück.
      Deine Biene

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.