Leichter und fruchtiger Orzo Salat mit Bohnen und Feta
Heute präsentiere ich euch ein sommerliches Rezept für einen Orzo Salat mit Bohnen und Feta. Die Mischung aus den verschiedenen Gemüsen, den Orzo Nudeln, den Bohnen, dem Feta sowie dem Zitronendressing schmeckt herrlich leicht und fruchtig. Ihr könnt diesen Salat als eigenständige Mahlzeit zubereiten, oder als Mitbringsel für eine Grillparty.
Dieser Salat kommt definitiv bei euren Liebsten und Gästen gut an.
Außerdem ist er sehr schnell zubereitet. Ihr müsst lediglich die Nudeln kochen, in der Zwischenzeit die Zutaten stückeln und das Dressing zubereiten. Das geht alles fix. Also los gehts!
Orzo Salat mit Bohnen und Feta
Für vier Portionen
Zutaten:
200 g gekochte Orzo Nudeln
1 Dose weiße Bohnen Abtropfgewicht 240 g
1/2 bis ganze Dose schwarze Bohnen
3 Schoten eingelegter und gerösteter Paprika aus dem Glas in Stücken
1/2 Spitzpaprika gewürfelt
15 Cocktailtomaten geviertelt
1/2 Gurke gewürfelt
etwas Petersilie gehackt oder zerpflückt
1 Feta 150 g optional vegan gewürfelt
Dressing:
Saft einer Zitrone
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
etwas Chilipulver
Zubereitung:
Zuerst werden die Nudeln gekocht. Während die Bohnen abtropfen, zerkleinert ihr alle Zutaten, ausgenommen den Feta, und gebt diese anschließend zusammen mit den Bohnen in eine Schüssel.
Danach rührt ihr die Zutaten für das Dressing unter die Mischung. Sobald die Nudeln gar sind, könnt ihr sie abgießen und kurz abkühlen lassen.
Dann werden die Nudeln in die Schüssel zum Gemüse gegeben und alles wird noch einmal gut durchgemischt. Zum Schluss hebt ihr vorsichtig den Feta unter, damit er nicht zermatscht.