Springe zum Inhalt

Fruchtiger Nudelsalat mit Thunfisch

Fruchtiger Nudelsalat mit Thunfisch

 

Eine leichte Mahlzeit gefällig - Fruchtiger Nudelsalat mit Thunfisch

Nudelsalat fruchtig? Wie ist das denn gemeint? Ganz einfach, das Highlight bilden bei diesem Nudelsalat Mandarinenschnitze aus der Dose. Durch die Zugabe der Mandarinen schmeckt der Salat sehr fruchtig und frisch.

Mein Sohn ist im Gegensatz zum Rest der Familie kein Mandarinenfreund. Daher nehme ich, bevor ich die Mandarinen untermische, seinen Anteil ab und gebe gewürfelte, rote Paprika dazu. Diese Kombination ist auch sehr gut, allerdings nicht fruchtig.

Das Rezept für diesen Nudelsalat stammt aus dem etwas älteren WeightWatchers Kochbuch: Der 4 Wochen Power Plan. Schon oft gemacht, und stets lecker. Da es ein WeightWatchers Rezept ist, kommt es mit wenigen Kalorien aus. Allerdings habe ich schon seit Jahren die Zutatenmenge etwas verändert. Das Ergebnis meiner Änderung zeige ich euch heute mit diesem Rezept.

Fruchtiger Nudelsalat mit Thunfisch

Für vier Portionen

Zutaten:

250 g Fusilli glutenfrei (12 Pkte)
100 g TK-Erbsen (3,5 Pkte)
1 Dose Thunfisch in Wasser (5 Pkte)
2 kleine Dosen Mandarinen (3,5 Pkte)
1 Zwiebel
5 EL Naturjoghurt 1 % etwa 100 g (4 Pkte)
4 TL Salatmayonaise (2 Pkte)
1/2 TL Salz
1 EL Sherryessig oder Zitronensaft
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen, die letzten 3 Minuten die gefrorenen Erbsen mitköcheln, abgießen und abtropfen lassen. Den abgetroften Thunfisch sowie die Mandarinen dazugeben und vollends abtropfen lassen.

Zwischenzeitlich die Zwiebel kleinwürfeln, mit dem Naturjoghurt, der Mayonaise, dem Salz, Pfeffer und dem Essig vermengen und samt der abgetropften Zutaten in einer Schüssel vermischen.

Geht schnell, schmeckt toll.

Das Bild entstand auf dem sonnigen Balkon mit Markise. Dadurch erscheinen die Farben des Salates nicht, wie sie tatsächlich waren.

Der gesamte Salat hat nach WeightWatchers 30 Pro Points. Pro Portion hat so ein fruchtiger Nudelsalat mit Thunfisch 7,5 Pro Points.

Viel Spaß beim Genießen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.