Springe zum Inhalt

Weihnachtskugeln mit Lackmalern beschriften

 

Schnell ein paar Weihnachtskugeln mit Lackmalern beschriften und schwupps ist ein kleines Mitbringsel entstanden...

Solltet ihr in den wenigen, verbleibenden Tagen vor Weihnachten noch eine kreative Idee benötigen, dann habe ich noch etwas für euch.

Es ist wirklich kein Hexenwerk Weihnachtskugeln zu beschriften. Vorausgesetzt ihr habt eine schöne Handschrift. Dann könnt ihr ganz fix eine nette Kleinigkeit kreieren. Das dauert ungelogen keine zwei Minuten.

Besorgt euch Weihnachtskugeln, die mit dem Lackmaler einen schönen Kontrast bilden. Weiß mit gold, Braun mit gold, rot mit weiß oder schwarz mit weiß. Eine Farbe ist die Kugel, die zweite der Stift. Womöglich habt ihr ja jede Menge ungenutzter Kugeln in eurem Vorrat. Genauso wie die Lackmaler, die man ja um die Weihnachtszeit immer braucht. Dann könnt ihr direkt loslegen 😉

Weihnachtskugeln mit Lackmalern beschriften

Was ihr benötigt:

Weihnachtskugeln eurer Wahl
Lackmaler eurer Wahl

Zuerst reinigt ihr die Kugeln von eventuellen Flecken oder Klebern. Schreibt den Spruch eurer Wahl auf die Kugeln und lasst sie trocknen.

Nun könnt ihr die Kugeln einzeln in Klarsichtfolie verpacken und verschenken. Ihr könnt sie als Deko in einer schönen Schale verwenden, den Weihnachtstisch damit schmücken, ans Fenster hängen oder an den Weihnachtsbaum.

Viel Spaß beim Beschriften.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner