Springe zum Inhalt

Spirelli-Gemüsepfanne mit Würstchen

spirelli-gemuesepfanne-mit-wuerstchen

 

Unkompliziert? Jaaa! Schnell? Jaaa! Einfach? Jaaa! Lecker? Unbedingt!...

Die Wahl geht heute an Spirelli-Gemüsepfanne mit Würstchen. So einfach und so gut und dazu noch kalorienarm. Damit sich auch das Weight Watchers Herz freuen kann, sparen wir heute mal wieder Kalorien und schlemmen trotzdem. Ja, es kann so einfach sein. Wer kann da noch nein sagen. Was meint ihr dazu?

Ihr müsst euch nur noch entscheiden, ob ihr Schmelzkäse aus dem Supermarkt verwenden wollt, oder aber selbstgemachten Schmelzkäse. Der selbstgemachte Schmelzkäse ist sehr zu empfehlen, da ihm die schädlichen Phosphatzusätze fehlen und geschmacklich fast kein Unterschied besteht. Außerdem ist er schnell gemacht. Ihr findet das Rezept hier.

Spirelli-Gemüsepfanne mit Würstchen

Für 4 Personen

Zutaten:

250 g Dinkelspirelli (12,5 Pkte)
Salz
1 Zwiebel
1 EL Pflanzenöl (2 Pkte)
600 Erbsen-Möhren-Gemüse (TK)
200 ml Wasser
1 TL Gemüsebrühpulver
100 g Schmelzkäse 9% Fett (4 Pkte)
oder dieselbe Menge selbstgemachten Schmelzkäse (9 Pkte)
4 Putenwienerle (11 Pkte)
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Muskat
60 g geriebener Parmesan nach Geschmack (4 Pkte)

Zubereitung:

Zuerst die Dinkelspirelli in Salzwasser bissfest kochen. In der letzten Minute kann man die Putenwienerle zu den Nudeln geben und durchziehen zu lassen. Anschließend die Nudeln samt den Würstchen abgießen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und kleinwürfeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel andünsten. Danach das Gemüse darin 5 Minuten braten. Dann das Gemüsebrühpulver über das Gemüse streuen und das Wasser angießen. Nun wird das Gemüse noch ein paar Minuten fertig gegart.

Währenddessen die Würstchen in Scheiben schneiden und den Schmelzkäse unter das gegarte Gemüse rühren.

In diese Mischung gibt man die Nudeln und die Wurstscheiben und schmeckt mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss ab.

Zuletzt alles auf Teller verteilen und und je nach Belieben Parmesan darüber streuen. Dann darf man die Spirelli-Gemüsepfanne mit Würstchen nur noch genießen.

spirelli-gemuesepfanne-mit-wuerstchen-1

Diese Mahlzeit ist wirklich ganz fix zubereitet und schmeckt euch sicherlich genauso lecker wie uns 😉 .

Verwendet man den 9% Schmelzkäse aus dem Supermarkt, so hat dieses Gericht 8,6 Pro Points. Mit selbstgemachtem Schmelzkäse steigen die Pro Points auf 9,6.

Viel Spaß beim Nachkochen

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Spirelli-Gemüsepfanne mit Würstchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner