Springe zum Inhalt

Leichter Wurstsalat mit Käse

Leichter Wurstsalat mit Käse

 

Hey Leute,
dies ist ein leichter Wurstsalat mit Käse, der in seiner Kombination mit...

Eisbergsalat und Paprikawürfelchen knackiger nicht sein könnte. Ich liebe Wurstsalat... allerdings bin ich nach einer Portion, wie im Biergarten serviert, sowas von erschlagen von der Wurst und habe erstmal genug davon. Nicht so bei diesem Wurstsalat, den ich euch heute mal zeige. Er ist perfekt in der Mischung und man kann nicht genug davon bekommen. Auch das Dressing ist super.

Solltet ihr allerdings absolute Wurstfreaks sein, dann ist euch die Menge Wurst womöglich zu wenig. Aber auch dem kann geholfen werden, indem ihr einfach mehr Wurst zugebt und den Rest beibehaltet. Wir finden die Mischung sowas von gelungen. Probiert es mal aus.

Leichter Wurstsalat mit Käse 1

Mir läuft bei dem Anblick direkt wieder das Wasser im Munde zusammen. 🙂

Leichter Wurstsalat mit Käse

Für zwei Portionen

Zutaten:

100 g Geflügelfleischwurst (6,2 Pkte)
100 g Gouda light oder normal (9,2 Pkte bei 48% Käse)
100 g rote Paprika
200 g Eisbergsalat - ca. ein halber Kopf
2 große Essiggurken oder 6 Corniches

Für das Dressing:

2 Tl. Olivenöl (2 Pkte)
2 Tl. Sherryessig
2 Tl. Senf
2 Tl. Agavensirup (0,5 Pkte)
Pfeffer aus der Mühle
1/2 Tl. Salz oder nach Geschmack
1 kleine oder mittlere Zwiebel
2 El. Kresse

Zubereitung:

Alle Zutaten des Dressings in einer Schüssel gut vermischen. Die kleingewürfelte Zwiebel unterrühren und ziehen lassen.

In der Zwischenzeit den Eisbergsalat waschen und in feine Streifen schneiden. Ebenso die Wurst und den Käse. Alles in eine Schüssel geben. Die Gurken in Rädchen und die Paprika in Würfel schneiden und dazugeben. Das vorbereitete Dressing über die Mischung geben und gut durchmischen. Probieren und eventuell nachwürzen.

In Schälchen anrichten und etwas Kresse darauf geben. Brot oder Ciabatta dazu reichen.

Und dazu dann noch ein kühles Radler oder Bier. Oh mein Gott, es ist zwar echt ein einfaches Rezept - aber völlig ausreichend für ein wunderbar, entspanntes Mahl.

Natürlich kann man auch für Gäste eine große Menge davon machen und alle sind begeistert.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Eine Portion des leichten Wurstsalates hat 8,9 Pro Points nach Weight Watchers. Dazu müsst ihr noch das Brot oder Ciabatta rechnen. 60 g haben 2 Punkte.

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Leichter Wurstsalat mit Käse

  1. Hannelore Okos

    hallo Sabine habe deinen Lachs probiert wunderbar werde auch den Wurstsalat machen hoffe schmeckt genau so gut. liebe grüsse hanne Okos

    Antworten
  2. Biene

    Ja hallo Frau Okos,
    das freut mich aber sehr. Und der Wurstsalat...tja, da bin ich mal gespannt. Vielen Dank für den lieben Kommentar. Schön, dass Sie wieder da waren und ganz liebe Grüße zurück 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.