Springe zum Inhalt

Eiweißreiches Bohnen Pesto mit Gemüse

 

Heute gibt es ein tolles Rezept für ein Eiweißreiches Bohnen Pesto mit Gemüse ...

Hallo Ihr Lieben,

seit einigen Wochen haben wir unsere Ernährungsweise verändert. Es begann damit, dass meine Schwester mir von einem wunderbaren Buch vorgeschwärmt hat, welches die bisherige Sichtweise auf das, was und wie wir essen neu definiert hat.

In dem Buch wird auf sehr einfache Weise erklärt, wie sich der Glukosespiegel im Blut zum Positiven verändert, sobald man die Reihenfolge der Nahrungsmittel, welche man verzehrt, ändert. Das bedeutet, dass der Anstieg des Glukosespiegels niedriger ausfällt, Glukosespitzen verhindert werden und dadurch Heißhungerattacken der Vergangenheit angehören. Es gibt einige Hacks, welche im Buch beschrieben werden, welche man beachten sollte.

Da man bei dieser Ernährung auf nichts verzichten, nicht rechnen und wiegen muss, hat uns diese Methode sofort gecatcht. Seit wir uns so ernähren, sind wir Heißhunger und Naschattacken los geworden. Das Essen hat irgendwie seine Priorität verloren.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr motiviert, nach gesunden Rezepten Ausschau zu halten. Heute möchte ich euch ein tolles Rezept nahe legen, welches ich bei Ursula Karven auf ihrem Instagram Account gefunden habe. Ich habe ihr Rezept etwas abgeändert. Aber eines kann ich euch sagen. Es ist unglaublich lecker, reich an pflanzlichem Eiweiß und wunderbar zuzubereiten.

Es handelt sich um ein Eiweißreiches Bohnen Pesto mit Gemüse vom Backblech. Probiert das unbedingt mal aus.

Verwendet in der Schale gekochte Kartoffeln vom Vortag. Diese enthalten resistente Stärke, welche den Blutzucker niedrig hält!" Dasselbe gilt für Reis und Nudeln vom Vortag.

Eiweißreiches Bohnen Pesto mit Gemüse

Für zwei gute Portionen

Zutaten für das Gemüseblech:

600 g mit der Schale gekochte Kartoffeln vom Vortag
1 Zwiebel
1 Strunk Brokkoli
200 g Cocktailtomaten
1,5 EL Olivenöl
0,5 TL Himalayasalz
Knoblauchpulver, Paprikapulver und Pfeffer

Zutaten für das Bohnen Pesto:

1 Glas Bohnen Abtropfgewicht 240 g (Weiße, Cannellini, Kidney...)
20 g Hefeflocken
25 g frischer Rucola + 1 TL getr. Basilikum oder 25 g Basilikum frisch
80 ml ungesüßte Mandelmilch, da diese KH arm ist
2 EL Zitronensaft
1 große gewürfelte Knoblauchzehe
0,5 TL Salz

für mehr Pesto:

1 Avocado
30 g Hefeflocken statt 20 g

Topping:

drei Esslöffel geröstete Pinienkerne, Sonnenblumen-/oder Kürbiskerne

Zubereitung des Gemüsebleches:

Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Zuerst werden die am Vortag gekochten Kartoffeln in Stücke geschnitten und mit der gewürfelten Zwiebel, dem gewaschenen und zerteilten Brokkoli sowie den Cocktailtomaten in eine große Schüssel gegeben. Anschließend vermischt man alles mit dem Olivenöl und den Gewürzen.

Gemüse auf dem Blech separat gebacken

Dann gibt man die Mischung auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und schiebt dieses für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen.

In der Zwischenzeit gibt man alle Zutaten für das Bohnen Pesto in einen Mixer und vermixt alles zu einem Pesto. Dieses streicht man dann auf zwei Teller und gibt das fertig gegarte Gemüse, die Kartoffeln und wenn gewünscht die gerösteten Kerne darüber.

Eiweißreiches Bohnen Pesto mit Gemüse

Diese tolle Kombination schmeckt einfach total lecker und macht satt. Wir essen zuerst das Gemüse mit einem Teil der Bohnen Pesto und im Anschluss die Kartoffeln mit dem restlichen Pesto.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Eure Biene

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner