Springe zum Inhalt

Wie der Frost die Landschaft verzaubert

frost

 

Väterchen Frost hat in den letzten Nächten die Natur in eine Märchenwelt verzaubert...

Heute morgen habe ich beim Joggen die Natur in neuem Glanz entdeckt. Der nächtliche Frost hat seit ein paar Tagen die Landschaft krass verzaubert. So konnte ich mich an den unendlichen Schönheiten einfach nicht satt sehen. Daher dachte ich mir, dass euch das auch gefallen könnte.

Es ist schon grandios, was die Natur so drauf hat. Jede Jahreszeit birgt ihre ganz eigenen Wunder. Aber Nebel und Frost finde ich immer sehr mystisch und wunderschön.

Da ich beim Joggen kein Handy dabei hatte, konnte ich spontan keine Bilder machen. Meine liebe Joggingpartnerin hatte aber eines dabei und hat mir ihre Bilder geschickt. Die zeige ich euch zuerst. "Liebe Anette, falls du das hier liest, vielen Dank für die gelungenen Fotos."

frost-2

Schaut euch diese weiße Pracht an.

frost-1

Ist das nicht herrlich?

Nachdem ich vom Joggen zuhause war, habe ich mir mein Handy geschnappt und bin, in meiner Joggerkluft, noch eine Runde um die Häuser gezogen. Dabei sind diese Bilder entstanden.

frost-4

Dies ist eine hartnäckige Hagebuttenrose.

frost-10

Dazu noch ein paar starke Vertreterinnen.

frost-5

Zauberhaft, frostumrandete Blätter.

frost-7

Durch den Frost wird eine verborgene Welt sichtbar. Was für ein Wunderwerk.

frost-9

Alles wie mit Puderzucker bestäubt.

frost-13

Die Spinnen haben auch hier ihre Spuren hinterlassen.

frost-3

Der Winterschlaf beginnt.

frost-14

Traumhaft schöne, erdfarbene Blätter,  von Frost bedeckt.

Mein Sohn hat danach ebenfalls eine Runde gedreht und Bilder geschossen. Diese hat er mir zur Verfügung gestellt. Was soll ich sagen? Er hat die absoluten Top-Bilder geschossen. Hat er nicht ein Auge für die Details? Ich liebe diese Fotos 🙂

frost-16

Mystische Nebelschwaden und gefrorene Weinreben.

frost-17

Unbeschreiblich schön - was dieser Frost hervorzaubert.

frost-18

Ein frostbedeckter Apfelbaum mit leuchtend roten Früchten.

frost-19

Väterchen Frost hat ganze Arbeit geleistet.

So das war's erstmal von meiner Seite. Es lohnt sich die Augen offen zu halten und sich von dieser einmaligen Natur verzaubern zu lassen.

Alles Liebe

Eure Biene

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner